Wanderexerzitien auf dem Cammino di San Bernedetto

Auf der Spur dreier Heiliger in Umbrien

Wanderexerzitien auf dem Cammino di San Benedetto

16. – 25. August 2019
Auf dem Cammino di San Benedetto pilgern wir schweigend täglich zwischen 5 und 20 km.
Benedikt, Rita, Franziskus, drei Heilige begleiten uns, wenn wir uns vom Gebet, der Stille, von Gott, den Menschen und der Natur entdecken lassen. Dabei ist der Pilger eingeladen in seinem Leben den Spuren Gottes, durch ein vertieftes und offenes Hören zu folgen. Weil Gott uns sucht! Der Tag beginnt und endet mit einer Gebetseinheit und wird von Gottesdiensten und biografischen und spirituellen Impulsen aus dem Leben der Heiligen unterbrochen, die helfen, unsere Lebenssituationen neu anzuschauen. Neben den vertieften Schweige- und Gehzeiten, gibt es Orte und Impulse zum gemeinsamen Austausch.
 Ausgangsort ist München Hbf. Jeder trägt den eigenen Rucksack selbst.

 Kursleitung:
Sr. Edith Kußmann OSB,  Geistliche Begleitung, Oblatenrektorin
Swantje Knopf, erfahrene Pilgerbegleiterin
Anmeldung und Information unter:
Benediktinerinnen der Anbetung: sr.edith@kloster-neustift.de, Tel. : 08542 9600 47

Anmeldeformular herunerladen: Anmeldung